k.u.k. Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz

Ort: Michaelerplatz, Wien
Datum: 16. November bis 26. Dezember 2018
Öffnungszeiten:

  • täglich 10:00 – 20:00
  • 24. Dez 10:00 – 17:00

Weihnachten genießen wie der hohe Adel

Imperiale Weihnachtszeit

Der k.u.k. Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz ist so außergewöhnlich, wie seine noble Adresse selbst.

Nichts anderes hat der Michaelerplatz verdient, ist er doch eine ehrwürdige Adresse in Wien: Er liegt in der Nähe zum Sitz der ehemaligen k.u.k. Monarchie, der weltberühmten Hofburg. Die Architektur ist entsprechend majestätisch und eindrucksvoll. Der Michaelerplatz ist aufgeladen von Historie und wird von allen Seiten von ihr durchdrungen:

In der Hofburg haben Kaiser und Kaiserinnen, Kronprinzen und -prinzessinnen gelebt und, voller Prunk und Glanz, ihre Weihnachtsfeste begangen.

In der Mitte des Platzes selbst wurden in den späten 80er Jahren archäologische Ausgrabungen gemacht, die man heute noch bewundern kann. Diese Überreste eines Römerlagers sind nur von einem Geländer umgeben, kein Glas verdeckt sie. In der Nacht werden die Ruinen sogar stimmungsvoll beleuchtet.

Dem Ambiente gerecht werden
und nobel Advent feiern

Impressionen

Adresse

Siebenbrunnengasse 65/1
1050 Wien

Kontakt

Tel.: +43 1 547 19 87
Fax: +43 1 547 19 87
E-Mail

Bürozeiten

Montag u. Mittwoch: 09:00 - 12:00 h
Termine nur nach Voranmeldung